Filiale Bargteheide ✆ 04532 - 974 8950 • Filiale Hamburg ✆ 040 - 5069 5586
Ihr Immobilienmakler für Stormarn, Bargteheide und Hamburg

Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags fand am 15.09.2019 in Bargteheide nun zum zweiten Mal das US Car und Oldtimer Treffen statt. Initiator dieses Treffens war Michael Rosenbauer von Rosenbauer Immobilien in Bargteheide- gemeinsam mit dem RBK (Ring Bargteheider Kaufleute).

Fast 500 heiße US-Schlitten und Oldtimer
Die Organisatoren waren völlig verblüfft von der starken Teilnahme. „Dieses Jahr übertraf alle Erwartungen! Wir haben zwar mit deutlich mehr Andrang als im vergangenen Jahr gerechnet….aber mit dem, was am 15.09. passierte, konnten wir nicht rechnen. Gut, dass dieses Jahr sofort beide Parkplätze (Utspann und Wochenmarkt) geöffnet wurden!“ so Michael Rosenbauer. Dennoch stellte das Orga-Team bereits mittags fest, das selbst diese beiden Flächen nicht ausreichten. Zu bestimmten Zeiten stauten sich gleich zwei Fahrzeugschlangen bis auf die Straße. Einige US Cars und Oldtimer mussten leider sogar weg geschickt werden, weil nicht ein einziger Parkplatz mehr vorhanden war. „Dies tut uns natürlich ganz besonders leid und wir werden schauen, dass wir für 2020 dafür eine Lösung finden!“ so Michael Rosenbauer erneut.

Besucher und Spendenerlöse und Preisverleihung
Die Auto-Ausstellung fand großes Besucherinteresse. Insgesamt waren zig tausende Besucher im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags in Bargteheide unterwegs. Die Erlöse, die durch die Einnahmen der Aussteller auf den Parkplätzen generiert wurden, werden für einen wohltätigen Zweck gespendet. Weiterhin fand eine Pokalverleihung statt, bei der insgesamt sieben Fahrzeuge prämiert wurden. 1-3.Platz krassester Oldtimer, 1-3.Platz krassestes US Car, sowie ein Pokal für die weiteste Anreise. Da der Eigner aus Stockholm nicht mehr anwesend war, rückte hier der zweite Platz mit 300km Anreise nach. Die Pokale wurden vom ortsansässigen Immobilienmakler „Rosenbauer Immobilien GmbH & Co.KG“ gesponsert.

Ausblick 2020
Obwohl zeitgleich am selben Tag ein weiteres, bereits etablierte US Car und Oldtimer Treffen im Norden stattfand, war die Resonanz der absolute Wahnsinn! Schon heute hat sich das US Car und Oldtimer Treffen in Bargteheide als eines der Treffen im Norden etabliert und somit gibt es natürlich auch 2020 eine Wiederholung. Es wird jetzt bereits fleißig geplant, um 2020 dem Ansturm etwas gerechter zu werden. Lassen Sie sich überraschen.

DANKESCHÖN
Unser Dank richtet sich an alle Eigner der schönen Fahrzeuge auf dem Platz. „Eure“ Fahrzeuge waren allesamt eine Augenweide! Wir würden uns freuen, wenn Ihr 2020 wieder kommt. Ebenso vielen Dank an unsere Aussteller „Old 50s“, „Ankerkleid“, den Waffelstand, den Getränkestand und den Schwenkgrill. Vielen Dank an den Ring der Bargteheider Kaufleute (RBK), ohne den dieses Event im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags gar nicht statt finden können.