Filiale Bargteheide ✆ 04532 - 974 8950 • Filiale Hamburg ✆ 040 - 5069 5586
Ihr Immobilienmakler für Stormann, Bargteheide und Hamburg

Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags fand am 16.09.2018 in Bargteheide zum ersten Mal ein US Car und Oldtimer Treffen statt. Initiatoren dieses Treffens waren Kay Stellmacher von „Bens US Car Angels“ www.bens-angels.de, die im Rahmen dieses Events Spendenfahrten zugunsten des deutschen Kinderschutzbundes verlosten, sowie Michael Rosenbauer von Rosenbauer Immobilien in Bargteheide.

Circa 200 heiße US-Schlitten und Oldtimer
Die Organisatoren waren völlig verblüfft von der starken Teilnahme. „Wir wurden geradezu überrannt!“ so Michael Rosenbauer. Obwohl offizieller Beginn um 12.00 Uhr war, kamen die ersten blubbernden V8-Gefährte schon gegen 10.00 Uhr. Um 12.30 Uhr reichte bereits der Marktplatz nicht mehr aus und es wurden Ausweichflächen geschaffen! Die US Car und Oldtimer Ausstellung fand großes Besucherinteresse. Insgesamt waren tausende Besucher im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags in Bargteheide unterwegs.

Der Kinderschutzbund profitiert
Der ganze Tag stand im Zeichen der Kinder. Sowohl der Erlös der Lose für die Spendenrundfahrten als auch der Gewinn aus dem Getränkeverkauf durch das Restaurant Einstein am Stand von Rosenbauer Immobilien werden dem Kinderhaus „Blauer Elefant“ gespendet.

Das Fazit der Veranstalter für 2019 ist wohl klar
Obwohl zeitgleich am selben Tag zwei weitere, bereits etablierte US Car und Oldtimer Treffen im Norden stattfanden, war die Resonanz der absolute Wahnsinn! Die Organisatoren sind sich sicher: 2018 war der erfolgreiche Startschuss für weitere Treffen! Es wird jetzt bereits fleißig geplant, um 2019 noch größer und interessanter zu veranstalten. Die Initiatoren haben hier bereits einige Ideen. Lassen Sie sich überraschen.

DANKESCHÖN
Unser Dank richtet sich an alle Eigner der schönen Fahrzeuge auf dem Platz. „Eure“ Fahrzeuge waren allesamt eine Augenweide! Wir würden uns freuen, wenn Ihr 2019 wieder kommt. Weiterhin bedanken wir uns bei allen Fahrern von Bens US Car Angels für die Spendenrundfahrten und den beispiellosen Einsatz als Ordner. Ebenso beim Einstein für den Getränkeeinsatz! Zuletzt möchten wir uns beim RBK- insbesondere dort bei Frau Wilke- herzlich bedanken. Ohne Sie wäre der Tag nicht so gut abgelaufen! VIELEN DANK.