Seit fast 5 Jahren ist Michael Rosenbauer mit seinem Unternehmen Rosenbauer Immobilien in Bargteheide zu Hause. Von hier aus verkauft und vermietet der erfolgreiche Makler Wohnimmobilien in ganz Stormarn und dem Norden Hamburgs.

Nun war es Rosenbauer selbst, der innerhalb Bargteheides umzog: In der Rathausstraße 1 übernahm er die bisherigen Räume des Friseur Baas. Nach umfangreichen Umbauten wurde am 14. Januar 2017 Einweihung gefeiert. Rund 40 Gäste waren der Einladung gefolgt.


„Die Rathausstraße ist Bargteheides erste Geschäftsadresse”, so Michael Rosenbauer. „Als ich erfuhr, dass der Friseursalon frei wird, habe ich sofort zugeschlagen. In den neu gestalteten Räumen können mein Team und ich unsere Besucher und Kunden in besondere Atmosphäre optimal beraten.”

Anstatt Geschenke hatte Rosenbauer seine Gäste um eine finanzielle Zuwendung für den Blauen Elefanten gebeten. Und diese zeigten sich großzügig: Rosenbauer überreichte dem Deutschen Kinderschutzbund eine mit 400,- Euro gefüllte Spendenbox.